Dominic Täubert neuer Co-Präsident der Jungen EVP Schweiz

von Renato Pfeffer

Dominic Täubert und Uriel Seibert als neue Co-Präsidenten

Die Junge EVP Schweiz hat ihr Präsidium neu gewählt. Dominic Täubert (20) aus Pfäffikon ZH und Uriel Seibert (27) aus Schöftland AG übernehmen gemeinsam das Präsidium von Claudia Schürch.

Dominic Täubert und Uriel Seibert kandidierten beide für das Präsidium der Jungen EVP Schweiz. Statt gegeneinander anzutreten, entschieden sie sich vor der Wahl für ein Co-Präsidium, das an der Mitgliederversammlung in Olten klar bestätigt wurde.

„Für den Nächsten“ heisst der neue Slogan der Schweizer Jungpartei, den Dominic Täubert mitgestaltet hat. Unter dieses Motto will er auch seine Arbeit als Co-Präsident setzen. Die JEVP soll speziell in den Themen „Schutz der Schöpfung“, „Bildung“ und „Ethik in der Wirtschaft“ vermehrt wahrgenommen werden.

Dominic Täubert tritt als Präsident der Jungen EVP Kanton Zürich zurück. Tobias Adam, der bisherige Vizepräsident, wird wahrscheinlich sein Nachfolger. Wer die JEVP Zürich künftig im Vorstand der EVP Kanton Zürich vertritt, ist noch offen.

Zurück